Stärken einsetzen!

Geschafft! Vom Grundsätzlichen her habe ich diese Website heute fertig eingerichtet und das Gerüst dafür steht – uff!!!

Nicht alle Grafiken sind schon optimal, daran werde ich noch „basteln“, und natürlich muss vor allem noch Inhalt eingefügt werden. Dieser kleine Beitrag ist daher auch ein Test um zu sehen, wie die Blog-Beiträge auf verschiedenen Gerätegrößen aussehen.

Heute war eine gute Gelegenheit, mich mit meinen Stärken für MM einzusetzen:

  • Planen und strukturieren – das war leicht, denn die MM-Struktur mit unseren 5 Bereichen ist eine gute Grundlage!
  • Neues ausprobieren – dazu hatte ich reichlich Gelegenheit, weil ich das erste Mal WordPress installiert habe und in einem selbst-gehosteten Projekt benutze. Danke Bernd, dass Du nicht mit dem ersten, „einfachen“ Wurf einverstanden warst – das jetzt ist viel besser!
  • Sprachtalent – Schreiben fällt mir leicht (fast so leicht wie reden…) und ich hoffe, dass das Ergebnis auch den Bloglesern gefällt!
  • Gestalten und IT-Kompetenz – Danke Alan, Du hast mir viel Designwissen vermittelt, und Danke Spock, ich war schon immer von Technik und IT „fasziniert“!
  • Improvisationstalent – denn nicht alles hat so funktioniert, wie ich mir das gewünscht habe. Und das werden wir in diesem Projekt sicher noch oft brauchen!
  • Mut zum Unbekannten – das ist ein Mottobestandteil unserer aktuellen Jahreszielsetzung für 2016, aber noch keine sehr ausgeprägte Stärke von mir. In diesem neuen MM-Projekt gibt es noch viel Unbekanntes – und damit auch viele Gelegenheiten, Mut zu entwickeln und an den Herausforderungen zu wachsen. Eine echte Lern- und Entwicklungschance!
Ich wünsche uns allen für dieses neue, 8. MM-Projekt viele Stärken, Mut zum Unbekannten und dass wir uns gegenseitig gut anreichern, unterstützen und voranbringen!

Willkommen!

bei Musik im Management auf unserer Projekt-Website!

Dies ist die Projekt-Website für unser 8. Projekt mit dem Titel „Integration – Lösungen entwickeln und integrativ handeln!“
(Durchführung: 10. und 11. Juni 2017 in Braunschweig).

Besuchen Sie auch die Website unseres Vereins „Musik im Management“ (MM): www.musik-im-management.de
Hier erfahren Sie

  • woran wir glauben (unsere Philosophie)
  • was wir machen (unsere Projekte)
  • wer wir sind (unser Verein)
  • wer mitmacht (unsere Partner)

MM ist ein gemeinnütziger Verein und arbeitet daran, die interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Menschen zu fördern. Mit Musik bringen wir Menschen aus den Bereichen Kultur, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Religion zusammen.

Musik ist eine universelle Sprache, die jeder versteht.
Musik ist das Herzstück unserer jeweiligen Aktivitäten.

Wir machen Zukunftsmusik – machen Sie mit!